Espresso.

Bildergalerie
&
Geschichte

Die faszinierende Geschichte unseres Espresso Casa-Cavallo-Dolce begann vor vielen Jahren, im Jahr 2003, während einer unvergesslichen Reise in die zauberhaften Abruzzen. Ursprünglich hatte ich vor, vor Ort eine Palette feinster italienischer Weine und köstlicher Spezialitäten zu erwerben. Doch das Schicksal hatte andere Pläne und präsentierte mir eine unvorhergesehene Wendung auf meiner Reise.

Auf dem Weg entlang der malerischen Autobahn ereilte mich plötzlich ein Reifenplatzer an meinem Anhänger. Mit dem nötigen Geschick und einem raschen Reifenwechsel wurde das unvorhergesehene Hindernis überwunden. Um den Puls etwas zu beruhigen und die unerwartete Verzögerung zu nutzen, beschloss ich, eine nahegelegene Bar aufzusuchen und einen Espresso zu genießen.

Dieser Espresso, der mir in jenem Augenblick serviert wurde, war nichts Geringeres als eine Offenbarung für meine Sinne. Er verkörperte alles, wofür ich einen perfekten Espresso schätze: eine kräftige Geschmacksintensität, eine wunderschöne Crema, die wie ein Hauch von Wolken den Kaffee umhüllte, und dazu eine unvergleichliche Schokoladennote. In seiner Vollkommenheit zeigte er mir, wie ein Espresso sein sollte - ein Kunstwerk der Aromen und Genüsse.

Dieser denkwürdige Moment markierte die Geburtsstunde unseres Casa-Cavallo-Espresso-Dolce. Von diesem Zeitpunkt an begann eine intensive Reise der Perfektionierung und Hingabe, um genau den gleichen Geschmack und die gleiche Magie nach Deutschland zu bringen. Doch der Weg war lang und nicht ohne Herausforderungen.

Mehr als ein Jahr verging, in dem wir unermüdlich daran arbeiteten, unseren Espresso in Deutschland genauso außergewöhnlich zu gestalten wie jener in Pescara. Denn es gab einen wichtigen Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden durfte: das Wasser. Das Wasser in Italien ist von Natur aus weicher und verleiht dem Espresso eine einzigartige Geschmacksnuance. Zudem spielt auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle, die eine ganz eigene Atmosphäre schafft.

Um diese Essenz des italienischen Espresso in unsere Heimat zu bringen, haben wir hart daran gearbeitet, das Wasser und die Luftfeuchtigkeit optimal anzupassen. Mit einer Leidenschaft für Perfektion und einem tiefen Verständnis für die subtilen Nuancen der Kaffeezubereitung ist es uns schließlich gelungen, den authentischen Geschmack des Espresso Casa-Cavallo-Dolce zu reproduzieren.

Heute können wir mit Stolz sagen, dass unser Espresso die Reise überstanden hat und in Deutschland die Herzen von Kaffeeliebhabern erobert. Die Erinnerungen an jenen unvergesslichen Moment in den Abruzzen werden in jeder Tasse Casa-Cavallo-Espresso-Dolce wiederbelebt, während sie die Sinne verwöhnt und die Seele mit der Magie Italiens erfüllt.

Espresso Dolce Casa-Cavallo ist eine wahrhaft exquisite Kaffeemischung und Röstung, deren Ursprung in den malerischen Abruzzen, Italien, liegt. Diese meisterhafte Komposition ist von besonderem Wert für all jene Genießer, die den sanften und cremigen Geschmack eines vorzüglichen Cappuccinos oder Latte Macchiatos zu schätzen wissen. Gleichzeitig erobert sie die Herzen der Espressoliebhaber mit ihrer unvergleichlichen Intensität, ihren subtilen Schokoladennoten und einer besonders reichhaltigen Crema.

In ihrer Gesamtheit stellt diese außergewöhnliche Mischung das Beste aus verschiedenen Kaffeesorten unterschiedlicher Regionen dar. Sie wurde mit Hingabe und Fachkenntnis komponiert, um Ihnen ein unvergleichliches und geschmackvolles Erlebnis zu bieten. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Espresso Dolce Casa-Cavallo und lassen Sie sich von seiner unverwechselbaren Perfektion verführen.

 

 

 

Espressomaschine La Faimac • Komby

Die FaimacKOMBY-Maschine revolutioniert die Welt des Espressos; auf kleinstem Raum alle notwendigen Geräte, um exzellente Espresso-Kaffees und exzellente Cappuccinos anzubieten, die mit äußerster Einfachheit zubereitet werden. Es ist die ideale Maschine für Kaffeegenieser, die die Vorteile eines geringen Platzbedarfs suchen, ohne die Qualität aus den Augen zu verlieren. Auf kleinstem Raum, montiert auf einem Sockel, alles fest verschraubt, haben Sie eine Profimaschine mit der Brühgruppe E61, eine elektronische Mühle und eine Battiposa-Schublade. Erhältlich mit Festwasseranschluss.
Up